Menü
Technik statt Muskelkraft

Dagersheim: Der Kran stellt den Maibaum auf den Dorfplatz

Letztes Maibaumstellen mit Ortsvorsteherin Alessandra Hütter.
Von Matthias Staber

Dagersheim. Zum letzten Mal hat Alessandra Hütter als Ortsvorsteherin am Sonntag vor der Dagersheimer Zehntscheuer mit mehreren Hundert Besuchern das traditionelle Maibaumstellen mit Hocketse gefeiert. Der von Uwe und Moritz Mayer sowie Jochen Kienle aufgestellte Maibaum wird bis Ende Mai den Dagersheimer Dorfplatz zieren.

Als designierte, aber noch nicht ins Amt eingesetzte Ortsvorsteherin habe sie 2019 ihr erstes Maibaumstellen in Dagersheim begleitet, erzählt Alessandra Hütter: „Ich kam damals ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0