Menü
Die Kappen- und Hästräger haben einmal mehr die Macht übernommen

Weil der Stadt: Das Rathaus fiel im Sturm der Narren

Von Ulrike Häcker

Weil der Stadt. Wenn's dagegen geht hält es einen echten Weilderstädter kaum zu Hause: So strömten Tausende beim Narrensprung auf den Marktplatz, um sich den Rathaussturm nicht entgehen zu lassen.

Zuvor ging's los am Spittel, wo sich mehrere hundert Hästräger versammelten, um hinauf auf den Marktplatz zu ziehen. Dort wurde das Rathaus gestürmt, der Schultes festgenommen und auf den Marktplatz geführt, wo sich Bürgermeister Christian Walter für seine Sünden vor dem Narrengericht zu verantworten hatte.

Da halfen auch seine Ausflüchte nichts. Es blieb ihm nichts anderes übrig als die Rathausschlüssel zu übergeben und die Macht im närrischen Weil der Stadt abzutreten. Die Weil der Städter „AHA“ Narrenzunft war froh, endlich wieder ausgelassen zu feiern zu können und freut sich auf den großen Umzug am Sonntag, 19 Februar, 14 Uhr.