Menü
Am langen 1. Mai-Wochenende

21 Hunde-Mensch-Teams beim HSV Magstadt

Am langen 1. Mai-Wochenende trafen sich beim Hundesportverein (HSV) Magstadt insgesamt 21 Hunde-Mensch-Teams zu einem Trainingswochenende.
Von Peter Maier
Trainingswochenende beim Hundesportverein Magstadt

Trainingswochenende beim Hundesportverein Magstadt

Magstadt. Dabei wurde intensiv auf die bevorstehende Frühjahrsprüfung am 13. Mai trainiert. Beim HSV Magstadt ist jede Pfote mit ihrem Frauchen und Herrchen willkommen.

Mit insgesamt 12 Wohnwagen, Wohnmobilen und Zelten wurde einer der Trainingsplätze zum Campingplatz umfunktioniert. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen die gemeinsame kameradschaftliche Zeit. Es wurde gegrillt und abends zusammen am Lagerfeuer gesessen.

„Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, Organisatoren und an die Betreiber der Vereinsgaststätte, Petra und Dieter Mahnke, die alle gemeinsam das Trainingswochenende ermöglicht haben“, so die Pressesprecherin des HSV Magstadt Elke Harder.