Menü
Drei Festtage am Wochenende

25 Jahre Sindelfinger Wettbachplatz: „Schöner kann es nirgends sein“

Sindelfingens Gastroviertel feiert am Wochenende mit Livemusik sein Jubiläum, hierzu gibt es einen Streifzug durch die Platzgeschichte
Von Jürgen Wegner

Sindelfingen. Gefeiert wird hier schon immer, gegessen und getrunken auch, Geselligkeit hat Tradition. Der Schwarze Adler erlebt unzählige Hochzeiten und andere Familienfeiern, der VfL Sindelfingen hat hier seine Geburtsstunde. Damals, am 20. Oktober 1945, als sich der Sport in der Stadt neu erfindet. Wer noch weiter zurückdenkt, erinnert sich vielleicht auch noch an als das alte Milchhäusle, das auch Treffpunkt der Jugend war. Vielleicht geboren aus dessen Geschichte als ehemaliges Waschhäusle, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0