Menü
Neues Quartier

500-Millionen-Euro-Projekt in Ehningen: Leben, wohnen, arbeiten und forschen

Fraunhofer, IBM Deutschland, die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, die Ozean Group GmbH und die Gemeinde Ehningen arbeiten zusammen.
Von Jürgen Haar

Ehningen. „Vor zweieinhalb Jahren wurden wir belächelt, heute lächeln wir.“ IBM-Manager Daniel Unkelhäußer moderiert mit diesen Worten und mit stolz geschwellter Brust im Forum des Ehninger IBM-Gebäudes die Eröffnung eines Zukunftsprojekts an. In Gebäude 8 des aktuellen IBM-Areals ist in Anwesenheit von Ministerpräsident Winfried Kretschmann sowie Vertretern von Wissenschaft und Kommunalpolitik das neue Quantum AI Experience Center (QAX) eingeweiht worden (die SZ/BZ berichtete gestern). Als Treffpunkt ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0