Menü
Ehningen: Gemeinderat berät Raumbedarf bei Neubau

17 Millionen für die Rettungskräfte

Ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem Ehninger Rettungszentrum ist abgeschlossen. Die Vorplanungen auf Grundlage des Bedarfs von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Johanniter Unfallhilfe wurden konkretisiert und erstmals auch mit Zahlen gefüllt. Was unter dem Strich an ersten Zahlen den Ehninger Gemeinderäten vorgestellt wurde, ist die Summe von insgesamt 16,83 Millionen für alle drei Bereiche.
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle

Bei den Erläuterungen zum Raumbedarf der Feuerwehr erläuterte Kommandant Thomas Feuchter, dass sich 40 Feuerwehrleute aktiv an der Erstellung beteiligt haben und alle Bereiche unter die Lupe genommen wurden. „Wir haben uns in verschiedenen Feuerwehrhäusern informiert und uns an denen in Aidlingen und Weil im Schönbuch orientiert“, so Feuchter.

Mit Blick auf die Diskussion zu einem Kreisweiten Ausbildungszentrum machte Feuchter nochmals die Dringlichkeit eines Ehninger Neubaus deutlich: „Wir müssen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0