Schönaich
82-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Von Peter Maier
Schönaich. Gegen 8.45 Uhr befuhr er mit seinem Fahrrad die Böblinger Straße aus Richtung Böblingen und wollte den Kreisverkehr in Richtung Bühlstraße verlassen. Zeitgleich lenkte ein 62-jähriger Lkw-Fahrer seinen Wagen aus der Wettegasse kommend in denselben Kreisverkehr.
Bei der darauf folgenden Kollision stürzte der Radfahrer. Ob der Sturz durch den Kontakt mit dem Lkw oder einen Fahrfehler auf dem Kopfsteinpflaster verursacht wurde, ist unklar. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de entgegen.
"Comics & Bier" in Böblingen
Steffen Volkmer, Heiko Volz, Manuel Grande, Markus Pfalzgraf und Laura Kabbani stellen bei „Comics & Bier“ im Blauen Haus Böblingen die Brauerei Zwönitz aus dem Erzgebirge vor.
Von Matthias Staber

Württembergische Meisterschaften
Kunstradtalente aus dem Kreis Böblingen überzeugen
Starke Leistungen von Ella Stillbauer und Hannes Altvater (RV Pfeil Magstadt) sowie Kim Zarnetzki (RV Nufringen) bei den württembergischen Meisterschaften in Obertürkheim.
Von Peter Maier
Ehningen
Bertrandt AG schreibt weiter rote Zahlen
Personalbestand wurde in den vergangenen zweieinhalb Jahren um 2700 auf rund 11 700 Mitarbeiter reduziert.
Von Karlheinz Reichert

Meine Meinung
Ansteckender Optimismus
Regen? Gehört beim Schlemmermarkt schon fast zum Programm.
Von Tim Schweiker

Genuss auf dem Marktplatz
Fröhliche Gäste und optimistische Wirte: Bis Sonntag lockt der Sindelfinger Schlemmermarkt
Ob Champagner-Kutteln, Kässpätzle oder Paella: Die Gastronomen bieten auf dem Sindelfinger Marktplatz vertraute Klassiker und internationale Spezialitäten.
Von Annette Nüßle

Zurück
Nach oben