

Kreis Böblingen. Mit einer feierlichen Begrüßung in der Aula des Murkenbach-Schulzentrums Böblingen haben am Freitag, 91 neu ausgebildete Lehrkräfte ihren Dienst im Schulamtsbezirk Böblingen aufgenommen.
Jochen Waidelich, Leiter des Staatlichen Schulamts Böblingen, hieß die Anwesenden willkommen und betonte die Bedeutung dieses Tages: „Nach einer intensiven Ausbildungszeit markiert der heutige Einstieg in den Schuldienst einen besonderen Meilenstein in Ihrer beruflichen Laufbahn. Dieser Moment verdient es, gewürdigt und gefeiert zu werden.“
Auch die Personalvertretungen nutzten die Gelegenheit, die neuen Kollegen zu begrüßen und ihnen für ihren Start ins Berufsleben Unterstützung und Begleitung anzubieten.
In seiner Ansprache hob Waidelich hervor, wie wertvoll der Einsatz der neuen Lehrkräfte für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sei: „Schülerinnen und Schüler brauchen Menschen, die als Vorbilder Verlässlichkeit, Halt und Orientierung geben, und so wichtige Impulse für den Lebensweg setzen.“