Menü
Tödlicher Unfall

A8/Leonberg: Motorradfahrer kracht in Leitplanke und stirbt

Am späten Dienstagabend verlor ein 57-jähriger Motorradfahrer auf der Autobahn bei Leonberg die Kontrolle über seine Maschine.
Nach ersten Informationen der Polizei befuhr der 57-jährige Motorradfahrer die Autobahn aus Richtung Stuttgart kommend,

Nach ersten Informationen der Polizei befuhr der 57-jährige Motorradfahrer die Autobahn aus Richtung Stuttgart kommend. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Leonberg. Ein 57-jähriger Motorradfahrer erlag am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 81 bei Leonberg seinen schweren Verletzungen. Der 57-Jährige fuhr auf der zweispurig ausgebauten Überleitung von der A8 aus Richtung München kommend auf die Bundesautobahn 81 in Richtung Heilbronn. Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über das Motorrad und kollidierte mit einem Leitpfosten.

Dadurch stürzte der 57-Jährige von seinem Kraftrad über die Leitplanke und erlitt tödliche Verletzungen. Für die Unfallaufnahme und Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn bis etwa 1.30 Uhr voll gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort, die Autobahnmeisterei Ludwigsburg mit drei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.