Menü
Sindelfingen:  Die SZ/BZ-Streetfood-Wochen laden drei Wochen lang zu einer kulinarischen Reise in der Mittagspause ein

Ab Montag: Streetfood für alle bei der SZ/BZ

Heiß und lecker, von der Theke auf die Hand, darum geht's bei den SZ/BZ-Streetfood-Wochen. Dreimal Genuss, dreimal Spezialitäten aus Ungarn, aus Siebenbürgen und von hier. Zur genussreichen Mittagspause laden Streetfood-Spezialisten am Verlagsgebäude der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung in der Böblinger Straße 76 ein.
Ab Montag gibt es auf dem Parkplatz bei der SZ/BZ Langos-Variationen.

Ab Montag gibt es auf dem Parkplatz bei der SZ/BZ Langos-Variationen.

Den Anfang macht ab Montag, 7. Juni Florin Giura von Nagold Langos. Langos ist eine ungarische Spezialität, ein ausgebackener Teigfladen, der sowohl süß als auch pikant mit verschiedenen Soßen genossen wird. Außerdem hat der Nagolder Burger, Currywurst, Cevapcici oder auch rumänische Mici auf dem Grill.

Die zweite Woche ab 14. Juni bestreiten Franziska und Maximilian Kömm aus Gechingen. Die beiden Gründer von „3M – Schwäbische Spezialitäten“ haben Maultaschen in Hülle und verschiedener Fülle auf dem Herd, mit Kartoffelsalat oder Pommes und Hot Dogs mit – man lese und genieße – Maultaschenwurst.

Ab 21. Juni kommt der Striezelmann. Das ist Markus Seidel aus Sachsenheim, und er ist Spezialist für Baumstriezel oder Kürtőskalács – ein traditionelles siebenbürgisches-ungarisches Gebäck. Der aufgerollte, gegrillte oder gebackene Hefeteig war einst eine Süßspeise, heute serviert ihn der Striezelmann auch salzig gefüllt mit Salat, Schinken oder auch Käse. Und zum Nachtisch: ein Striezeleis.

Geöffnet sind die Stände von 7. bis 25. Juni Montag bis Freitag jeweils von 11 bis 14 Uhr