Menü
Räume für Geflüchtete

Aidlingen: Drei Standorte für Flüchtlings-Container

Der Aidlinger Gemeinderat hat in seiner Sitzung neue Plätze für Unterbringungen beschlossen.

Von Heinz Richter
Der Parkplatz vom Paul-Wirth-Bürgerhaus in Dachtel ist ein weiterer vorgeschlagener Standort für Flüchtlings-Container.

Der Parkplatz vom Paul-Wirth-Bürgerhaus in Dachtel ist ein weiterer vorgeschlagener Standort für Flüchtlings-Container.

Bild: Richter

Aidlingen. Zum zweiten Mal ging es in der Aidlinger Gemeinderatsitzung um die Standorte für Container, in denen Geflüchtete untergebracht werden sollen. Schon einmal befasste sich das Gremium Ende Januar damit und wies drei Standorte aus. Aber die lassen sich nach Rücksprache mit dem Landratsamt kaum kurzfristig realisieren. Jetzt beschloss der Gemeinderat drei neue Standorte: Lehmtal, Parkplatz des Bürgerhauses in Dachtel und die Berggasse sieben.

Diese Standorte werden dem Landratsamt vorgeschlagen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0