Aidlingen/Sindelfingen: 57-Jähriger gefährdet Motorradfahrer
Aidlingen/Sindelfingen. Ein 57-jähriger Autofahrer hat am Montag durch gefährliches Fahrverhalten einen Motorradfahrer auf der Strecke zwischen Gechingen und Sindelfingen in Gefahr gebracht.
Der 57-Jährige soll sich gegen 11.15 Uhr als letztes Fahrzeug in einer Kolonne befunden haben, die von Gechingen in Richtung Aidlingen-Deufringen unterwegs war. Ein 51 Jahre alter Motorradfahrer habe auf dieser Strecke zum Überholen angesetzt. Als er sich auf Höhe des Nissan befand, soll der 57-Jährige nach links in Richtung des Motorradfahrers gelenkt haben, der hierauf ausweichen musste, den Überholvorgang schließlich jedoch fortsetzte. Im weiteren Verlauf soll es zu einer weiteren Gefährdung des 51-Jährigen ausgehend von dem Nissan-Lenker gekommen sein. .
Später kam es zu weiteren Gefährdungen, woraufhin der Motorradfahrer die Verfolgung aufnahm. In der Nüssstraße in Sindelfingen eskalierte die Situation: Der 57-Jährige beschädigte den Zündschlüssel des Motorrads, als er diesen entfernte, und bedrohte den 51-Jährigen. Ein unbeteiligter Autofahrer griff ein, um zu helfen.
Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 07031 / 6970 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.