
Ehningen
Die Kindergartengebühren in Ehningen steigen erneut
Ab 1. September steigen die Beiträge um 7,3 Prozent. Der Elternanteil sinkt trotzdem.
Von Annette Nüßle
Aidlingen. Eine bislang unbekannte Person hatte Toilettenpapier in einem Mülleimer im Bereich des Umkleidetraktes entzündet. Vermutlich gelangte der Täter über die unverschlossene Haupteingangstüre in die Halle.
Die Ausbreitung des Feuers konnte zunächst durch einen Zeugen mit einem Feuerlöscher eingedämmt werden. Da der Metalleimer durch das Feuer jedoch stark glühte, wurde der Toilettenmülleimer durch alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr nachgelöscht.
Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 100 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Maichingen, Telefon 07031 20405-0 oder E-Mail sindelfingen.prev@polizei.bwl.de, zu melden.