Menü
Kreis Böblingen: Öffentliche Informationsveranstaltung am Mittwoch im kaufmännischen Schulzentrum

Alle Infos zur Klinik auf dem Flugfeld

Am Mittwoch, 22. Juli veranstalten die Kreiskliniken Böblingen eine öffentliche Bürgerinformation zur abgeschlossenen Entwurfsplanung. Ein digitales Format ist am 27. Juli geplant.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier
Luftbild Entwurfsplanung Flugfeldklinikum

Luftbild Entwurfsplanung Flugfeldklinikum

Mit dem Abschluss der Entwurfsplanung wird ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer wohnortnahen und modernen medizinischen Versorgung für die rund 400.000 Menschen in der Region erreicht. Die Entwurfsplanung hat im Vergleich zur Vorplanung deutlich an gestalterischen Details zugenommen, und konkrete Visualisierungen machen das Flugfeldklinikum bereits jetzt erlebbar.

Dabei wird deutlich, dass auf dem Flugfeld ein hochmodernes Krankenhaus entsteht, das eine interdisziplinäre medizinische Versorgung möglich macht. Die Entwurfsplanung vereint dabei die Wünsche und Anregungen verschiedener Nutzergruppen, die in über 100 Abstimmungsrunden entwickelt wurden.

Um dieBürger aus erster Hand über die Ergebnisse der Entwurfsplanung und die nächsten Schritte im Projekt zu informieren, laden die Kreiskliniken Böblingen ein zu einer Bürgerinformationsveranstaltung am Mittwoch, 22. Juli um 18.30 Uhr im kaufmännischen Schulzentrum Böblingen (Steinbeisstraße 2).

Anmeldung notwendig

Nach einer Einführung durch Landrat Roland Bernhard wird der aktuelle Planungsstand des Projekts Flugfeldklinikum präsentiert. Dabei wird der Schwerpunkt auf der abgeschlossenen Entwurfsplanung liegen. Die Veranstaltung soll vor allem dem Dialog zwischen Bürgern und Projektverantwortlichen dienen, weshalb es ausreichend Raum geben wird, Fragen zu stellen oder Anregungen zu äußern.

Aufgrund der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung begrenzt. Man bittet deshalb um eine Anmeldung über das Portal des Landratsamts Böblingen (https://t1p.de/LRABB). Vor Ort wird dafür gesorgt sein, dass die Hygieneanforderungen und Abstandsregelungen eingehalten werden. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird dringend empfohlen – zumindest bis zum Sitzplatz.

Am kommenden Montag online

Um allen Bürgern über die maximale Teilnehmeranzahl hinaus die Möglichkeit zu geben, sich über den Projektfortschritt des Flugfeldklinikums zu informieren, wird es eine digitale Informationsveranstaltung geben am Montag, 27. Juli um 18.30 Uhr auf der Facebook-Seite des Landratsamts Böblingen (www.facebook.com/kreisbb).

Im Live-Stream wird die Entwurfsplanung durch Landrat Bernhard und einen Architekten erläutert werden. Auch hier besteht die Möglichkeit, über die Chat-Funktion Fragen zu stellen. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und zum Projekt Neubau Flugfeldklinikum stehen unter www.flugfeldklinikum.de.