

Sindelfingen. Alles geregelt? Die SZ/BZ sorgt am Donnerstag, 29. Januar im Sindelfinger Marriott Hotel dafür, dass aus dem Fragezeichen ein Ausrufezeichen wird. Von 15 bis 21 Uhr gibt es beim zweiten Alles-geregelt-Tag jede Menge nützliche Tipps für die zweite Lebenshälfte.
Hier geht es zum Bericht über den ersten Alles-geregelt-Tag
Es gibt Themen, die wir gerne vor uns herschieben – bis es plötzlich zu spät ist. Damit Vorsorge nicht zur Last wird, veranstalten Röhm-Medien und die SZ/BZ am Donnerstag, 29. Januar, den zweiten Alles-geregelt-Tag. Anwälte, Steuerberater und weitere Fachleute halten Kurzvorträge und nehmen sich Zeit für persönliche Gespräche über Vorsorge, Testament, Pflege und Erbschaft.
15.30 Uhr Dr. Bernd Schmalenbach (Rechtsanwälte Dr. Schmalenbach und Kollegen): Rechtzeitig vorsorgen - lebzeitige und letztwillige Verfügungen.
16.20 Uhr Tim Maurer (Göpper und Maurer Bestattungen): Sicherheit für Ihre Angehörigen - jetzt vorsorgen.
16.50 Uhr Michael Heiss (HWS Steuerberatungsgesellschaft): Gestaltungsmöglichkeiten bei der Erbschafts- und Schenkungssteuer.
17.50 Uhr Andreas Schwarz (Immobilienservice Bärbel Bahr): Chancen und Risiken beim privaten Immobilienverkauf.
18.40 Uhr Marcel Kuß und Markus Ormos (Kreissparkasse Böblingen): Nachlassplanung mit Weitblick: Testamentsvollstreckung und Stiftungslösungen.
19.30 Uhr: Dr. Bernd Schmalenbach (Rechtsanwälte Dr. Schmalenbach und Kollegen): Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.
20.20 Uhr: Björn Bauer (Grabmale BB): Das einzigartige Grabmal finden und pflegen.
Bei allen Vorträgen gibt es für Kurzentschlossene noch freie Plätze. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir bereits angemeldeten Besuchern einen Sitzplatz reservieren.




