Menü
Zeppelinstraße: Die Neuapostolische Kirchengemeinde hat Richtfest für ihr neues Kirchengebäude gefiert

"Als Sakralgebäude präsent"

Mit einem Richtfest hat die Neuapostolische Gemeinde Böblingen den Baufortschritt bei ihrem neuen Kirchengebäude in der Zeppelinstraße neben dem Albert-Einstein-Gymnasium gefeiert. Die Neuapostolische Kirche Süddeutschland investiert dort rund drei Millionen Euro. Einweihung ist für den Oktober 2020 geplant.
Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber
Richtfest im Neubau der Neuapostolischen Kirche Böblingen. Bild: Staber

Richtfest im Neubau der Neuapostolischen Kirche Böblingen. Bild: Staber

Die Neuapostolische Kirche hatte sich gegen eine Sanierung des Bestandsgebäudes an dieser Stelle aus dem Jahr 1959 entschieden und stattdessen Abriss und Neubau beschlossen. Die Grundsteinlegung erfolgte im März dieses Jahres. Statt wie bisher über 280 Sitzplätze wird der neue große Saal der Kirche nur noch über 220 Sitzplätze verfügen.

Dies sei jedoch für die rund 500 Mitglieder starke Böblinger Gemeinde ausreichend, wie Gemeindeleiter Jürgen Wittlinger ausführt. Neben dem großen Saal verfügt der ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0