Menü

Als sei der liebe Gott auferstanden

Von Chefredakteur Jürgen Haar

Von Chefredakteur Jürgen Haar

Lobeshymnen auf Merkel: Die Ära Merkel ist noch nicht vorbei, da werden schon Lorbeerkränze auf die Kanzlerin geflochten, als sei der liebe Gott auferstanden. Dass unter den Merkel-Fans auch der Polit-Rentner Norbert Blüm ist („Wir werden uns nach Merkel zurücksehnen“), kann man vernachlässigen. Aussagen des ehemaligen Arbeitsministers haben nämlich den Wert einer leeren Sparbüchse. „Die Renten sind sicher“, hat Blüm großspurig verkündet.

Bis heute stimmt das, aber die Renten sind so niedrig, dass ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0