Menü
Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt

Altdorf: Gewerbetreibende fürchten um ihre Existenz

Ab Juli wird die Altdorfer Ortsdurchfahrt für Kanalarbeiten und den Radwegausbau ein Jahr lang gesperrt.
Von Matthias Staber
Die Geschäfte an der Ortsdurchfahrt sollen laut Bürgermeister Erwin Heller auch während der Bauarbeiten erreichbar sein.

Die Geschäfte an der Ortsdurchfahrt sollen laut Bürgermeister Erwin Heller auch während der Bauarbeiten erreichbar sein.

Bild: z

Altdorf. "Viele Altdorfer Gewerbetreibende fürchten um ihre Existenz“, sagt Matthias Raisch, einer der Geschäftsführer der Calwer „Raisch Bäckerei & Konditorei“, die an der Altdorfer Ortsdurchfahrt eine ihrer 35 Verkaufsstellen betreibt. Gemeinsam mit über 30 weiteren Gewerbetreibenden blickt Matthias Raisch mit Sorge auf zwei Baumaßnahmen, die ab Juli ein Jahr lang den Verkehr in Altdorf massiv behindern werden: die Aufdimensionierung der Erlachdole und des Hauptabwasserkanals sowie der Bau ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0