Menü
Sport und Gesellschaft: Der SWR nominiert die Sindelfinger Tischtennis-Spielerin Sarah Kornau für die Wahl bei „Sport im Dritten“ / Im Internet kann man abstimmen

Auf dem Weg zur Sportheldin 2017

„Mit Lebensretter Larry zurück an die Platte“ hieß die bewegende Geschichte aus dem Juli, die sich um Sarah Kornau dreht. Einer Organspende verdankt die 34-Jährige, dass sie nicht nur überlebt hat und heute unter anderem für den VfL Sindelfingen Tischtennis spielt, sondern bei den Weltspielen der Transplantierten sogar Medaillen für Deutschland holt. Der SWR hat sie für die Wahl zur Sportheldin 2017 nominiert.
Von unserem Redakteur Jürgen Wegner

Der Film ist im Kasten und steht für „Sport im Dritten“ schon zur Abstimmung auf der Internetseite. Für Sarah Kornau war der Dreh in der Ostheimer Grundschule in Stuttgart eine aufregende Nummer. Hier spielt sie montags „mit meinen Läufern vom Sportbund. Vom Auf- bis zum Abbau haben die Dreharbeiten fast sieben Stunden gedauert. Ich hab mir da nichts entgehen lassen und bin die ganze Zeit dabei geblieben. Hinterher war ich total erledigt“.

Aber genau das ist es, was Sarah Kornau genießt. Wenn sich ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0