Menü
Kreis Böblingen: B 464/B 295 – der Landrat und einige Kreisräte sind sauer auf den Verkehrsminister

Aufregung um den Lückenschluss

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Haarer

„Wir waren nicht amused“, so die erste, noch zaghafte Beschreibung der Gemütslage von Roland Bernhard. Doch gleich darauf wurde der Böblinger Landrat deutlicher. „Verärgert“ sei man gewesen, als man vom Eingrätschen des Verkehrsministers aus Stuttgart erfuhr. Winfried Hermann hatte auf einer Wahlkampfveranstaltung in Leonberg die Pläne zum Lückenschluss bei Renningen kritisiert und dabei den Flächenverbrauch und den Anstieg des Verkehrsaufkommens als Gründe angeführt. „Ich habe kein Verständnis ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0