Aus dem Honeywell-Gelände wird die Schönaicher Mitte
Schönaich. Die Böblinger Baugesellschaft (BBG) wird das ehemalige Honeywell-Areal in Schönaich gemeinsam mit der Gemeinde neu entwickeln. Das Areal steht seit der Schließung des Werkes im Jahr 2022 leer. Nun soll ein modernes und lebenswertes Zentrum für Schönaich mit mehreren 100 Wohneinheiten sowie ergänzenden Nutzungen realisiert werden. Konkrete Ideen zur städtebaulichen Struktur und Verortung der möglichen Nutzungen soll der städtebauliche Ideenwettbewerb aufzeigen.
Insgesamt haben sechs Architekturbüros ihre Entwürfe eingereicht. Am Donnerstag, 24. Juli, tagt das Bewertungsgremium. Ab dem Folgetag (25. Juli, 12 Uhr) können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger ein eigenes Bild von den eingereichten Entwürfen zur „Neuen Mitte Schönaich“ machen.
Bis zum 1. August werden alle Entwürfe in der Gemeindehalle in Schönaich öffentlich ausgestellt. Die Ausstellung bietet Einblicke in die unterschiedlichen städtebaulichen Ideen der sechs Architekturbüros und zeigt, wie vielfältig das Potenzial für die Entwicklung des Areals eingeschätzt wird. Gleichzeitig wird der Siegerentwurf, der nun weiterverfolgt wird, präsentiert.
Öffnungszeiten der Gemeindehalle
Freitag, 25.7., und Samstag, 26.7., 12 bis 16 Uhr,
Montag, 28.7., 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr,
Dienstag, 29.7., 8.30 bis 12 Uhr,
Mittwoch, 30.7., 12 bis 16 Uhr,
Donnerstag, 31.7., 8.30 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr,
Freitag, 1.8., 8.30 bis 12 Uhr

Bernd Gluiber freut sich über vier Heimkehrer

GSV Maichingen muss amSonntag zu einem Kellerkind

Biker, Freiluft-Kino und Flieger: Das ist los am Wochenende im Kreis Böblingen
