

Böblingen. Wieder werden in einer gemeinsamen Aktion die örtliche Jugendfeuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz und das Technische Hilfswerk mit zahlreichen jugendlichen und erwachsenen Helfern an eigens eingerichteten Sammelplätzen im Stadtgebiet die ausgedienten Christbäume einsammeln und umweltgerecht entsorgen.
Die Sammelaktion findet in Böblingen und Dagersheim diesmal am Samstag, 13. Januar, von 10 bis 13 Uhr statt.
Bei der Abgabe fallen 2 Euro auf Spendenbasis an. Die dabei erzielten Erlöse kommen direkt der Jugendarbeit in den Hilfsorganisationen zugute. Wer darüber hinaus oder alternativ eine Spende für den Nachwuchs des Blaulicht-Ehrenamts abgeben möchte, kann das gerne wieder mit einer Überweisung auf folgendes Konto tun:
Kontoinhaber: Jugendorganisationen DRK, THW und FFW; IBAN: DE13 6039 0000 0579 0820 08. Es wird darum gebeten, den Verwendungszweck „Spende Weihnachtsbaumsammelaktion“ anzugeben. Die Spenden kommen direkt und gleichmäßig der Jugendarbeit in den drei Hilfsorganisationen zugute.
Die Sammelplätze für Weihnachtsbäume im Stadtgebiet werden durch Hinweisschilder gekennzeichnet. Außerhalb der Sammelstellen ist das Ablagern von Weihnachtsbäumen nicht gestattet. Die Ablagerung von Müll an den Sammelstellen ist ebenfalls verboten.
Es wird darum gebeten, die Weihnachtsbäume bis zum genannten Termin an den Sammelplätzen abzugeben. Eine Wiederholung der Abfuhr kann nicht durchgeführt werden.




