Menü
Weil im Schönbuch

Auto überschlägt sich auf der B 464

Zwei Verletzte und einen Sachschaden von etwa 4000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 464 ereignete.

Die 18 Jahre alte Fahrerin eines VW war von Sindelfingen in Richtung Tübingen unterwegs. Kurz vor der Abzweigung zur Landesstraße 1208 kam die junge Frau vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer leicht abschüssigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Schwer verletzt

Die 18-Jährige lenkte dagegen, überquerte die Gegenfahrbahn und überfuhr einen angrenzenden Leitpfosten. Im weiteren Verlauf stieß ihr Auto im Straßengraben gegen eine Böschung aus Granit, überschlug sich und kam im Grünbereich auf der Seite zum Liegen. Die 18-Jährige wurde durch den Unfall leicht und ihr 19 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt.

Beide mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Um ausgelaufenes Benzin und Öl kümmerten sich die Freiwilligen Feuerwehren Weil im Schönbuch sowie Holzgerlingen, die mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften zum Unfallort ausrückten.

Die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten konnten gegen 17.15 Uhr abgeschlossen werden. Zwischendurch war die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt.