Menü
Sindelfingen/Böblingen: Akka präsentiert auf dem Flugfeld das Konzeptfahrzeug Smart Bertone / Zusätzliche Elektromotoren in den Vorderrädern

Beim Antritt ist der Kleine ein Großer

Der Smart, der bei Akka auf dem Flugfeld im Foyer steht, sieht ein bisschen anders aus wie seine Brüder, die bei der Daimler-Tochter vom Band laufen. Er wirkt ein bisschen breiter, bulliger und hat, das zeigt sich draußen auf einer abgesperrten Asphaltfläche, einen ganz anderen Antritt, auch wenn er bei der Probefahrt nicht sein ganzes Leistungsvermögen ausspielen darf.
Von unserem RedakteurKarlheinz Reichert

Smart Bertone heißt der kleine Renner, der den Status des Stadtflitzers in Sekundenschnelle hinter sich lassen kann: Von 0 auf 100 Sachen benötigt er gerade 5,2 Sekunden.

Das Auto hat eine (französische) Straßenzulassung., wurde vom Akka-Konzern aber nicht für die Straße gemacht. Das Ingenieur- und Beratungsdienstleistungsunternehmen versteht den Smart Bertone als Konzeptfahrzeug.

Régis Sandrin, Vorsitzender der Mobilitätssparte Akka Technologies in Deutschland, sagt: „Der Smart Bertone ist Sinnbild ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0