Menü
Sindelfingen: Die 53-jährige Diplom-Politologin und promovierte Soziologin leitet ab Oktober die Alice-Salomon-Hochschule (ASH) mit derzeit rund 3800 Studenten

Bettina Völter wird Rektorin in Berlin

Die aus Sindelfingen stammende Prof. Dr. Bettina Völter ist zur neuen Rektorin der Alice-Salomon-Hochschule in Berlin gewählt worden. Die 53-jährige Diplom-Politologin leitet ab Oktober die größte staatliche Hochschule der Fachrichtungen Soziale Arbeit, Gesundheit und Erziehung in Deutschland mit derzeit rund 3800 Studenten.
Von unserem Redaktionsmitglied Peter Bausch

Bettina Völter hatte nach ihrem Abitur in Sindelfingen ein Praktikum in der SZ/BZ-Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung absolviert und war vor dem Studium für ein soziales Projekt nach Brasilien gegangen. Das Rektorat in Berlin ist die bisherige Krönung ihrer wissenschaftlichen Arbeit.

Mit 17 von insgesamt 18 Stimmen sprach sich das ASH-Konzil im ersten Wahldurchgang für die neue Rektorin und bisherige Prorektorin für Forschung und Kooperationen, Professorin Dr. Bettina Völter, aus. Bettina Völter ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0