Menü
Bei der „Erlebnis Outdoor“ kommenden Samstag in Böblingen

Biathlon-Arena mit Simone Hauswald

„Wir wollen zeigen, wie viel Spaß Biathlon macht“, sagt Simone Hauswald. Die Schönwälderin war eine der besten deutschen Biathletinnen und holte bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver zwei Medaillen. Bei der Messe „Erlebnis Outdoor“ können die Besucher kommenden Samstag ab 11 Uhr an einem kleinen Biathlon-Wettkampf mit Laserwaffen teilnehmen: „Wir haben einen kleinen Laser-Schießstand aufgebaut und veranstalten einen Spaßwettkampf. Erst können die Leute aus der Ruhe schießen, dann absolvieren sie einen Parcours und schießen noch mal unter Belastung. Wer nach einer Belastung schießt, merkt, dass das eine ganz andere Herausforderung ist“, sagt die Olympiamedaillengewinnerin. Teilnehmen kann man am Samstag von 11 bis 15.30 Uhr, danach steht Simone Hauswald zum Interview bereit, die Siegerehrung ist für 16 Uhr geplant.

Wer sich selbst in der Biathlon-Arena versuchen will, kann sich per Mail unter messen@szbz.de anmelden. Einfach den Namen, das Alter und die Kontaktdaten angeben. – sm –/Bild: z

Info

Die „Erlebnis Outdoor“ in der Böblinger Kongresshalle hat am Samstag, 14. und Sonntag, 15. April, jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Mehr dazu unter www.messenBB.de im Netz.