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Umgehungsstraßen-Bau schreitet voran

Böblingen: Beim Bau der Querspangen-Kreuzung wird's für den Radverkehr haarig

Zwischen Tower 66 und Bauhof wird für den Anschluss der Umgehungsstraße eine riesige Kreuzung geplant. Die Radwegeplanung bereitet Probleme.
Von Dirk Hamann
Der Kreuzungsbereich zwischen Tower 66 und Bauhof wird im Zuge des A 81-Ausbaus und mit dem Anschluss der Querspange, die entlang der Autobahn vom Thermalbad direkt aufs Flugfeld führt, stark vergrößert und so gestaltet, dass die Flugfeld-Allee künftig nicht mehr rechts am Tower 66 verläuft, sondern links, wo sich heute noch die A 81-Ausfahrt befindet. Kopfzerbrechen bereitet bei den Planungen, eine optimale Radwegeverbindung zwischen Böblingen und Sindelfingen zu finden.  Bild: Dettenmeyer

Der Kreuzungsbereich zwischen Tower 66 und Bauhof wird im Zuge des A 81-Ausbaus und mit dem Anschluss der Querspange, die entlang der Autobahn vom Thermalbad direkt aufs Flugfeld führt, stark vergrößert und so gestaltet, dass die Flugfeld-Allee künftig nicht mehr rechts am Tower 66 verläuft, sondern links, wo sich heute noch die A 81-Ausfahrt befindet. Kopfzerbrechen bereitet bei den Planungen, eine optimale Radwegeverbindung zwischen Böblingen und Sindelfingen zu finden. Bild: Dettenmeyer

Böblingen. Die Planungen und der Bau für die Querspange – die Verlängerung der Leibnizstraße, die nach ihrer Fertigstellung als Umgehungsstraße entlang der dann ausgebauten A 81 zwischen Thermalbad und der Flugfeldallee dienen und die Innenstadt vom Durchgangsverkehr befreien soll, schreiten voran. Im Technischen Ausschuss des Gemeinderats wurde jetzt der aktuelle Sachstand der Umbau-Pläne für einen kniffligen Punkt vorgestellt: Den Knotenpunkt an dem die Querspange zwischen dem Tower 66 und Bauhof ...

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