Menü
Bücherei-Hauptstelle schließt eine Woche

Böblingen: Bewegung in der Welt der Bücher

Umbau bei der Stadtbibliothek „Im Höfle“ und Puzzle-Woche in den Zweigstellen
Von Ronald Lars

Böblingen. Von Montag, 7. bis Samstag, 12. März schließt die Hauptstelle der Böblinger Stadtbibliothel „Im Höfle“ (Pestalozzistraße 4, Bild: Stadt Böblingen) renovierungsbedingt – aber auf Ausleihspaß muss trotzdem nicht verzichtet werden. Die Zweigstellen öffnen mit erweiterten Öffnungszeiten und einem ganz besonderen Angebot.

Im Höfle finden Renovierungen im Eingangsbereich der Hauptstelle statt: Eine Woche schließt das Höfle aufgrund dessen. Medien können in dieser Woche dort nicht abgegeben werden, es fallen dabei keine Säumnisgebühren an.

Zweigstellen überbrücken die Schließwoche

Einen Besuch in der Bibliothek einzuplanen, lohnt sich aber trotzdem, denn: Die Zweigstellen haben für die Renovierungswoche vom 7. bis 12. März erweiterte Öffnungszeiten.

Sowohl die Diezenhalde (Freiburger Allee 44) als auch Dagersheim / Darmsheim (Kirchgasse 18) haben in Kalenderwoche 10 Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag bis Freitag von 10 bis 12 und von 15 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Und falls das noch nicht Grund genug ist, die Zweigstellen auch einmal zu entdecken, bieten diese noch eine besondere Aktion.

Puzzle-Woche – puzzeln bis zum Umfallen

In den Zweigstellen werden Puzzles ausliegen, die alle Besucher mal kürzer, mal länger, mal schematisch mit Plan, mal chaotisch nach dem Zufallsprinzip – ganz nach Gefallen – bearbeiten können. Gleichzeitig gilt es, die andere Zweigstelle zu schlagen: Wer ist schneller fertig? Für die kleinen Besucher steht zusätzlich eine unbeaufsichtigte Bastelecke zur Verfügung.

Das Team der Stadtbibliothek freut sich die Gäste. Es gelten die dann aktuellen Regeln der Corona-Verordnung des Landes.