Menü
Die Polizei bittet um Mithilfe

Böblingen: Dieb bestiehlt 93-Jährigen

.Der Unbekannte hatte sich den 93-Jährigen als Opfer ausgesucht.
Von Peter Maier
Vor Dieben ist niemand sicher.

Vor Dieben ist niemand sicher.

Bild: ksch / Adobe Stock

Böblingen. Nahe einer Apotheke in der Bahnhofstraße in Böblingen sprach ein Unbekannter am Dienstag gegen 10.15 Uhr, einen 93 Jahre alten Mann an. Der Unbekannte signalisierte dem Senior mit Hilfe einer Zwei-Euro-Münze, dass er diese wechseln möchte.

Als der 93-Jährige daraufhin sein Portemonnaie zückte, griff der Täter in das Münzfach, scheinbar, um nach Wechselgeld zu suchen. Ohne dass es zu einem Münzwechsel kam, ging der Unbekannte kurz darauf in Richtung Herrenberger Straße davon. Erst danach fiel dem Senior auf, dass der Täter unbemerkt mehrere Euro-Scheine aus seinem Geldbeutel gestohlen hatte.

Der Unbekannte wird als etwa 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und dunkelhaarig beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031 / 132500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Böblingen in Verbindung zu setzen.