Polizeibericht
Böblingen: Einbrecher im Landratsamt
Von Peter Maier
Böblingen. Noch unbekannte Personen machten sich in der Nacht von Montag auf Dienstag im Landratsamt in der Parkstraße in Böblingen zu schaffen.
Auf unbekannte Weise gelangten die Personen in das Gebäude und brachen dort zwei Türen im Kassenbereich auf. Dabei löste gegen 22 Uhr ein Alarm aus. Die Einbrecher konnten das Landratsamt noch vor Eintreffen der Polizei unerkannt verlassen.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde offenbar nichts entwendet. Der Sachschaden an den aufgebrochenen Türen beläuft sich auf etwa 6000 Euro.
Das Polizeirevier Böblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefon 07031 13-2500 oder per Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.
Erster Abstieg in die 3.Liga seit 2009
Der gebürtige Böblinger hat bei Düsseldorf wohl keinen Vertrag für Liga 3.
Von Philipp Hamann
zu: Keine Freigabe der Parkplätze an der Eschenriedschule. (SZ/BZ vom 13. Mai)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Offenbar ist ein leerer Parkplatz für die Stadt wertvoller als ein nutzbarer.
Von Georg Schindler, Sindelfingen
zu: Sindelfingen: Auf die Gymnasien kommt ein neues Mittagsmenü. (SZ/BZ vom 6. Mai)
Ehrlich erschüttert
Mit Entsetzen habe ich die im Ausschuss für Bildung und Betreuung getätigte Aussage von Andreas Knapp (FDP) gelesen.
Von Eileen Schuhmacher, Sindelfingen
zu: Grünschnitt und Naturschutz.
Mehr für den Artenschutz tun
Ende März bekam ich von behördlicher Seite u. a. mitgeteilt, dass wegen des starken Regens den Landwirten länger Zeit gegeben wurde, um das Schnittgut abzutransportieren.
Von Martina Zierer, Aidlingen
zu: In der Ziegelstraße geht mehr, als man denkt.(SZ/BZ vom 8. Mai)
Sehr spezielle Relativität
Als studierter Physiker bin ich mit Relativität ja durchaus vertraut, aber die Formulierungen in diesem Artikel haben mich dann doch sehr überrascht.
Von Robert Wolke, Sindelfingen

Zurück
Nach oben