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Grüne Gemeinderäte forden Rad- und Fußgängerbrücke

Böblingen: Für geplante Querspangen-Kreuzung wird eine bessere Radwege-Anbindung gesucht

Zwischen Tower 66 und Bauhof wird für den Anschluss der Umgehungsstraße im Zuge des A 81-Ausbaus eine riesige Kreuzung geplant. Gesucht wird noch eine gute Lösung für Fußgänger und Radfahrer. Für die Planung ist jetzt doch mehr Zeit, als gedacht.
Von Dirk Hamann
Der Kreuzungsbereich zwischen Tower 66 und Bauhof wird im Zuge des A 81-Ausbaus und mit dem Anschluss der Querspange, die entlang der Autobahn vom Thermalbad direkt aufs Flugfeld führt, stark vergrößert und so gestaltet, dass die Flugfeld-Allee künftig nicht mehr rechts am Tower 66 verläuft, sondern links, wo sich heute noch die A 81-Ausfahrt befindet. Gesucht wird eine Lösung, die auch Fußgängern und Radfahrern eine optimale Verbindung zwischen Böblingen und Sindelfingen ermöglicht.  Bild: Dettenmeyer

Der Kreuzungsbereich zwischen Tower 66 und Bauhof wird im Zuge des A 81-Ausbaus und mit dem Anschluss der Querspange, die entlang der Autobahn vom Thermalbad direkt aufs Flugfeld führt, stark vergrößert und so gestaltet, dass die Flugfeld-Allee künftig nicht mehr rechts am Tower 66 verläuft, sondern links, wo sich heute noch die A 81-Ausfahrt befindet. Gesucht wird eine Lösung, die auch Fußgängern und Radfahrern eine optimale Verbindung zwischen Böblingen und Sindelfingen ermöglicht. Bild: Dettenmeyer

Böblingen. Der Bau der Querspange – die Verlängerung der Leibnizstraße, die nach ihrer Fertigstellung als Umgehungsstraße entlang der dann ausgebauten A 81 zwischen Thermalbad und der Flugfeldallee dienen und die Innenstadt vom Durchgangsverkehr befreien soll, schreiten voran. Doch die Planungen für den Knotenpunkt, an dem die Querspange zwischen dem Tower 66 und Bauhof auf die Wolfgang-Brumme-Allee trifft und in die Flugfeldallee mündet sind ins Stocken geraten.

Wie dieser Bereich gestaltet und ...

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