Menü
Am Samstag geht es los

Böblingen: Gastspiel des Alten Amtsgerichts bei Sommer am See

Mit Mechthild-Preisträger Martin Herrmann beginnen am Samstag, 29. Juli 2023, die Gastspiele der Kultourmacher vom Alten Amtsgericht bei Sommer am See in der Alten TÜV-Halle.
Von Peter Maier
Martin Herrmann hat kein Problem mit dem Älterwerden. Bild: z

Martin Herrmann hat kein Problem mit dem Älterwerden. Bild: z

**Böblingen.**Weiter geht es dann mit dem Duo Notenlos (Mittwoch, 2. August), mit Thorsten Strotmann (Mittwoch, 16. August) und mit HG Butzko (Samstag, 2. September).

Wie man mit dem Altern spaßvoll umgeht, das zeigt Martin Herrmann auf seiner hochkomischen Reise zwischen Liedgut und Satzgebäuden. Wer auf dem Beckenboden der Tatsachen steht, kann ihnen ins Auge sehen.

Manche Männer scheuen das Altern derart, dass sie nur noch vom A-Wort reden. Viele haben sogar die alt-Taste auf ihrer Tastatur überklebt. Herrmann schult zum älter werden mit Genuss. Man sieht die Welt durch die rosarote Gleitsichtbrille und fürchtet weder Apothekenumschau noch Warmbadetag.

Gibt es ein faires Altern? Wann kommt die Männer-Quote bei der Faltenbildung? Wo liegen die Unterschiede im Reifungsprozess? Dabei ist Altern etwas Schönes, es klappt von alleine und jeder kann es, sogar ohne extra Ausbildung. Herrmanns Vortragsweise ist wie immer eine Mischung aus Comedy und Kabarett, Liedform und gesprochenem Text, hochkomisch und hintersinnig. Herrmann schreckt auch vor der Apothekenumschau nicht zurück.

Die Tickets für die Veranstaltung kosten 19 Euro (ermäßigt 17 Euro) und sind erhältlich über diekultourmacher.magic-ticketing.com sowie an der Abendkasse. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Einlass in die Halle ist ab 19 Uhr möglich. Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen bei Sommer am See 2023 gibt es unter: https://sommeramsee.boeblingen.de im Internet.