Menü
30-Jährigem Böblinger hilft auch sein sicherer Arbeitsplatz

Böblingen: Geständnis rettet vor Gefängnis

Sein Verteidiger wird einem 30 Jahre alten Böblinger verdeutlicht haben, dass er riesiges Glück gehabt hat, nicht im Gefängnis zu landen. Der Facharbeiter erwarb über Jahre hinweg von 2018 bis 2021 von verschiedenen Dealern Amphetamine und Marihuana. Darüber hinaus fuhr er mehrfach ohne Führerschein, und er besaß unerlaubt Waffen. Gerettet hat den 30-Jährigen dessen sicherer Arbeitsplatz und dessen umfassendes Geständnis.
Von Peter Maier
Der Angeklagte versprach, dass Staatsanwalt und Richter nichts mehr von ihm hören werden. Bild: Klaiyav/Adobe Stock

Der Angeklagte versprach, dass Staatsanwalt und Richter nichts mehr von ihm hören werden. Bild: Klaiyav/Adobe Stock 327620985

Böblingen. „Das war ein Ritt auf der Rasierklinge.“ Das sagte der Vorsitzende Richter Werner Kömpf in seiner Urteilsbegründung im Rahmen der Verhandlung gegen den 30-Jährigen vor dem Amtsgericht. Tatsächlich war das Eis, auf dem sich der Angeklagte bewegte, mehr als dünn, und darauf lief er mit heißen Socken. Eine Haftstrafe ohne Bewährung wäre die nahezu logische Folge gewesen anhand der Taten, die der Böblinger verübt hatte. Er erwarb im Zeitraum von etwa dreieinhalb Jahren in 126 Fällen Betäubungsmittel, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0