

Böblingen. Zwei Jahre Corona bedeutet nicht zwangsläufig zwei Jahre ohne Genuss – aber eben nicht in der Öffentlichkeit. So kann es die SZ/BZ-Event-Managerin Cornelia Cziomer kaum erwarten, dass sich in der Böblinger Kongresshalle die Türen zu den Ständen der beliebten Messe Genusswelten endlich wieder öffnen. Heute ab 15 Uhr ist es wieder so weit. Bis 22 Uhr kann an über 30 Ständen probiert und gekauft werden, morgen am Sonntag, 24. Juli, von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
„Das Thema Genuss ist mir sehr wichtig. Essen und Trinken verbindet Menschen und ist immer ein guter Grund, um sich auch mit Freunden und Bekannten zu treffen. Die Messe ist ein Treffpunkt, um sich auch mit anderen Genießern auszutauschen und neue Produkte zu entdecken“, sagt Kornelia Cziomer. Ein Ort, an dem Theorie und Praxis des Genießenszusammenfinden
Neu dabei sind unter anderem Casellolio und Salentino, die Feinkost aus Italien präsentieren. Kesselherz aus Fellbach hat sich auf Kaffee, Rum und Liköre aus Übersee spezialisiert, Liköre vom Bodensee nach alten Familienrezepten bringt die „Alte Tante Likörmanufaktur“ mit. Nicht zuletzt wird „vomFass“ aus Sindelfingen einiges an Ölen, Essigen und Aufstrichen zum Probieren dabei haben.
Das Samstagsprogramm an der Showküche wird die „Baking Queen“ Bianca Ehling gestalten. Sie zeigt um 16 und um 19 Uhr, wie man Kuchen und Torten hübsch dekorieren und in Szene setzen kann. Am Sonntag, 12 und 15 Uhr , ist Tino Eggert in der Showküche. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Koch, sondern auch Food-Stylist. In dieser kulinarischen Kunst lässt er sich am Sonntag ab 12 und ab 15 Uhr gerne über die Schulter schauen, wie man Speisen effektvoll anrichtet.



