

Böblingen. Er wird somit Nachfolger von Frank Bader, der die Stadtverwaltung Böblingen verlässt. Pablo Burkhardt hat Bauingenieurwesen an der Technischen Universität München studiert und das Studium als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Er verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und als Führungskraft, zuletzt als Leiter des Bauamts in Schwieberdingen.
Pablo Burkhardt: „Ich freue mich darauf, mich künftig in Böblingen mit meiner Erfahrung und meinem Wissen im Bereich Tiefbau und Grünflächen einbringen zu dürfen. Dabei möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass die Infrastruktur und die Umwelt der Einwohnerinnen und Einwohner von Böblingen erhalten bleibt und jeden Tag ein klein wenig verbessert wird.“
Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz betont: „Mit Herrn Burkhardt haben wir eine erfahrene Führungskraft für unser Tiefbau- und Grünflächenamt gewinnen können. Ich freue mich, dass die anspruchsvolle Arbeit an der Spitze dieses wichtigen und öffentlichkeitswirksamen Amts nahezu nahtlos fortgesetzt werden kann. Die großen Bauprojekte in unserer Stadt – sei es der Ausbau der Autobahn 81 oder die Sanierung von städtischen Verkehrswegen – erfordern viel Sachverstand, den Herr Burkhardt mitbringt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit; stets im Dienst für unsere Bürgerinnen und Bürger.“
Pablo Burkhardt startet am 1. April 2024 bei der Stadtverwaltung Böblingen und leitet dann ein Amt mit über 60 Mitarbeitenden in vier Abteilungen und einem jährlichen Etat von durchschnittlich rund 30 Millionen Euro.