Menü
Schwerer Unfall in der Calwer Straße in Böblingen

Böblingen: Schwerer Unfall - bei Rot über die Ampel

Drei Personen wurden bei dem Unfall in der Calwer Straße in Böblingen verletzt
Von Peter Maier

Böblingen. Ein Sachschaden von etwa 15.000 EUR und drei Verletzte sind das Resultat einer Kollision am Donnerstag gegen 16.45 Uhr an der Anschlussstelle der Kreisstraße 1073 an die B464.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr eine 26-jährige Polofahrerin mit ihrer 17-jährigen Beifahrerin auf der K1073 von Dagersheim kommend Richtung Böblingen. An der Anschlussstelle B464 missachtete die 26-Jährige das Rotlicht und kollidiert nahezu frontal mit der entgegenkommenden, linksabbiegenden Mercedes A-Klasse eines 58-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die A-Klasse auf einen nachfolgenden Sattelschlepper eines 57-jährigen Ungaren geschoben.

Die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt, der Fahrer des Mercedes erlitt schwere Verletzungen, alle Verletzten kamen zur Behandlung in Krankenhäuser. Der Fahrer des Mercedes Actros Sattelschleppers wurde nicht verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.