Menü
Bauarbeiten

Böblingen: Spielplatz muss gespert werden

Aus Gründen der Verkehrssicherheit muss die Anlage teilweise saniert und dafür in Teilen gesperrt werden.

Von Peter Maier
Von Freitag bis Montag ist der Spielplatz gesperrt.

Von Freitag bis Montag ist der Spielplatz gesperrt.

Bild: Thomas Söllner / Adobe Stock

Böblingen. Der Spielplatz am Bootshaus im Böblinger Stadtgarten ist ein beliebter Treffpunkt. Vor allem jüngere Kinder finden hier verschiedene Spielmöglichkeiten. Aus Gründen der Verkehrssicherheit muss die Anlage teilweise saniert und dafür in Teilen gesperrt werden – der Zeitraum dafür ist von Freitag, 12. Juli, bis voraussichtlich Montag, 12. August.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und für die Zeit der Teilsperrung darum, andere nahegelegene Spielplätze zu nutzen.

Bei der Maßnahme entsteht ein neues Spielschiff mit Rutsche und vielen unterschiedlichen Kletter- und Balancier-Möglichkeiten. Eine neue Schaukel für die Kleinen ist ebenfalls vorgesehen.