Polizeibericht
Böblingen: Unbekannter beschädigt mobilen Blitzer
BöblingenPolizeiVandalismusmobile BlitzerSachschadenZeugenaufrufVerkehrssicherheitPolizeiberichtEnforcement Trailer
Von Peter Maier
Böblingen. Mit wenig Verständnis für die Verkehrssicherheitsarbeit in Böblingen reagierte ein bislang noch unbekannter Täter, der zwischen Sonntag, 17 Uhr und Montag, 7 Uhr eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage beschädigte.
Der sogenannte „Enforcement Trailer“ war im Bereich Freiburger Allee und Joß-Fritz-Straße in Böblingen aufgestellt. Der Täter übergoss den Anhängerkorpus mit einer grauen Flüssigkeit und besprühte die Scheiben des Blitzeranhängers mit schwarzer Sprühfarbe. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031 / 13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Böblingen zu melden.
Amtsinhaber war einziger Kandidat
Enttäuschende Wahlbeteiligung von 28,11 Prozent. Am Sonntagabend gibt es für den wiedergewählten Amtsinhaber trotzdem viel Lob.
Von Karlheinz Reichert

Meine Meinung
Sindelfingen darf dankbar sein
Der Sindelfinger Weihnachtsmarkt zeigt jedes Jahr aufs Neue, was in einer Stadt alles klappen kann, wenn viele Menschen mit Herzblut an einem Strang ziehen.
Von Tim Schweiker

Wahl
Magstadt: Florian Glock mit 97,47 Prozent der Stimmen als Bürgermeister bestätigt
Die Wahlbeteiligung lag bei nur 28,1 Prozent.
Von Karlheinz Reichert

Fußball-Kreisliga-A3
Altdorf siegt im Verfolgerduell
TVA gewinnt gegen Deufringen mit 2:1. Aidlingen siegt 3:0 in Gültstein.
Von Edip Zvizdiç

Fußball-Bezirksliga
Holzgerlingen verabschiedet sich mit 2:0-Sieg in die Winterpausse
Die Gluiber-Elf bezwingt die Spvgg Cannstatt mit 2:0. Darmsheim siegt in Oberjettingen 4:1 und ist Bezirksliga-Spitzenreiter. Dagersheim verliert 0:2 gegen den ASV Botnang.
Von Edip Zvizdiç

Zurück
Nach oben