Menü
Polizeibericht

Böblingen: Unfall mit 2 Verletzen nach Kollision

Kurz vor 7 Uhr sind am Böblinger Ortsausgang ein BMW und VW-Bus kollidiert.

Von Peter Maier
Der BMW und der Mercedes-Transporter nach dem Zusammenstoß. Bild: SDMG / Dettenmeyer

Der BMW und der Mercedes-Transporter nach dem Zusammenstoß. Bild: SDMG / Dettenmeyer

Bild: SDMG / Dettenmeyer

Böblingen. Ein Sachschaden in Höhe von insgesamt mindestens 20.000 Euro und zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag kurz vor 7 Uhr in Böblingen ereignete.

Ein 71 Jahre alter BMW-Fahrer war aus Richtung Schönaich kommend auf der Schönaicher Straße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein dort entgegenkommender 44 Jahre alter VW-Fahrer lenkte zwar noch nach rechts, konnte eine Kollision mit dem BMW jedoch nicht mehr verhindern.

Beide Pkw-Fahrer wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Sowohl der BMW als auch der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schönaicher Straße musste für die Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Am Freitag, 21. Juni schickte die Polizei dir Korrektur zur Pressemitteilung vom 14.06.2024, 14:27 Uhr:

In unserer Pressemitteilung zu einem Verkehrsunfall vom 14.06.2024 auf der Schönaicher Straße (L1185) in Böblingen (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5801808) wurden versehentlich die beteiligten Fahrzeuge falsch zugeordnet. Richtig ist, dass der aus Richtung Schönaich kommende 71-Jährige am Steuer eines VW saß, während im Gegenverkehr ein 44-Jähriger mit einem BMW unterwegs war. Wir bitten das Versehen zu entschuldigen.