Menü
Böblingerin bei Germany’s Next Topmodel (GNTM)

Böblinger Top-Model-Kandidatin: Amaya überzeugt auch in Runde drei

No Make-Up. Natürlichkeit ist beim Fotoshooting diese Woche Programm. Amaya hat damit absolut kein Problem.
Von Celine Imensek
Amaya (rechts vorne mit goldenen Stiefeln) beim Dreh des Eröffnungs-Clips für Staffel 17
Copyright: (c) ProSieben/Richard Hübner; Susanne Karl/Annika Deckert
Dateiname: 2383490.tif;

Amaya (rechts vorne mit goldenen Stiefeln) beim Dreh des Eröffnungs-Clips für Staffel 17Copyright: (c) ProSieben/Richard Hübner; Susanne Karl/Annika Deckert

Böblingen/Mykonos. Die Castingshow Germany’s Next Topmodel 2022 (GNTM) um Heidi Klum ging am 17. Februar in die nächste Runde. Mit dabei: Amaya aus Böblingen. Sie wirkt fokussiert, trotzdem gut gelaunt. Kein Wunder: „Ich liebe das Performen vor der Kamera. Am meisten macht mir Spaß, dass ich in unterschiedliche Rollen schlüpfen kann“, so Amaya auf Nachfrage der SZ/BZ.

Dieses Mal dreht sich alles um die Werbung für die Show. Beim Fotoshooting werden die Bilder für die deutschlandweite Plakat-Kampagne produziert. Die Teilnehmerinnen werden ganz natürlich, ohne Make-Up, abgelichtet. Die besten der verbleibenden 26 Konkurrentinnen dürfen an der Seite von Heidi Klum das Opening-Video der diesjährigen Staffel shooten. Der Fotograf dieser Woche ist der aus früheren Staffeln bekannte Rankin. Amaya wird gemeinsam mit sechs anderen Teilnehmerinnen fotografiert und gibt eine überzeugende Performance ab. Chefjurorin Heidi Klum wählt sie als erstes für den Eröffnungs-Clip aus.

Beim Dreh tanzen die zehn Ausgewählten am Strand von Mykonos zum Song von Heidi Klum. Das Model hat „Chai Tea with Heidi“ extra für die 17. Staffel der Show zusammen mit dem Rapper Snoop Dogg produziert. Heidi ist begeistert vom Auftritt ihrer Kandidatinnen und verkündet ihnen bereits beim Videodreh, dass alle zehn in der nächsten Woche mit dabei sein werden. Darunter auch Amaya.

Beim Entscheidungs-Walk zeigen sich die übrigen Konkurrentinnen in Kleidern des Designers Christian Cowan. Er stattete schon Stars wie Lady Gaga und Naomi Campbell aus. Am Ende der Woche heißt es für zwei der Teilnehmerinnen Abschied nehmen. Somit sind in der nächsten Woche nur noch 24 Frauen mit dabei.