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Buchhandel baut um

Buchhändler nehmen Leser an die Hand

Die Buchhandlungen sind voller Bücher, doch genau das ist für Gelegenheitsleser das Problem, ihnen fehlt die Orientierung. Das will die Branche jetzt ändern. Wie „Lesemotive“ das Aussehen der Läden verändern.
Von Daniel Gräfe
Markus Fertig präsentiert das Programm, das jedem Buch ein zentrales Lesemotiv zuordnet und die Kunden orientieren soll. Beim Roman der aktuellen Buchpreis-Gewinnerin Antje  Rávik Strubel ist das zentrale Motiv „Entspannen“. Die Einordnung ist nicht unumstritten.
 Foto: Daniel Gräfe

Markus Fertig präsentiert das Programm, das jedem Buch ein zentrales Lesemotiv zuordnet und die Kunden orientieren soll. Beim Roman der aktuellen Buchpreis-Gewinnerin Antje Rávik Strubel ist das zentrale Motiv „Entspannen“. Die Einordnung ist nicht unumstritten. Foto: Daniel Gräfe

** Stuttgart/Frankfurt** - Über Markus Fertigs Gesicht zieht sich ein breites Lächeln, wenn er am Computer einen riesigen Datensatz vorführt, an dessen Ende ein, zwei Wörter stehen. „Eintauchen“, heißt ...