Polizeibericht
Dätzingen: 16-jähriger Motorradfahrer bei Unfall verletzt
DätzingenUnfallMotorradfahrerVerletzungRettungskräfteKrankenhausPolizeiberichtAidlingenVerkehrsunfallBMW
Von Peter Maier
Dätzingen. Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer hat am Montag gegen 20.20 Uhr in der Döffinger Straße in Dätzingen bei einem Unfall mit einer 83-jährigen BMW-Fahrerin leichte Verletzungen erlitten.
Der Jugendliche fuhr auf dem Hinterrad in Richtung der Landesstraße 1182, als die Seniorin im Kreuzungsbereich mit der Kreisstraße 1063 nach links in Richtung Aidlingen abbiegen wollte. Dabei übersah sie vermutlich den jungen Motorradfahrer und nahm ihm die Vorfahrt. Ein Zusammenstoß ließ sich nicht mehr verhindern, obwohl der 16-Jährige die Situation erkannt hatte.
Rettungskräfte brachten den verletzten Jugendlichen in ein Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 9200 Euro geschätzt.
Der Kommentar
Muss das sein? Unbedingt, findet SZ/BZ-Chefreporter Jürgen Wegner. Der Landkreis und die Städte Sindelfingen und Böblingen sind wieder auf der CMT vertreten.
Von Jürgen Wegner

Politik vor Ort
Einladung in den Stuttgarter Landtag
Grüne-Abgeordnete bieten Besuch der Plenarsitzung mit Austausch an.
Von Henrik Claasen

Rennsport-Legende
Maichingen: Abschied von Hans Herrmann
Die Rennfahrer-Legende wurde unter großer Anteilnahme auf dem Maichinger Waldfriedhof beerdigt.
Von Tim Schweiker

Messe in Stuttgart
Kreis Böblingen wirbt auf der CMT für Freizeit vor der Haustür
Bereits zum 15. Mal präsentieren sich das Heckengäu und der Schönbuch auf der CMT. Die Caravan- und Touristik-Messe beim Stuttgarter Flughafen findet noch bis Sonntag, 25. Januar, statt.
Von Annette Nüßle

GSV Maichingen
Javier Klug und George Berberoglu übernehmen zur neuen Saison
Vom neuen Trainerduo, das Thomas Wohland und Christopher Paurevic ablöst, erhofft sich der Fußball-Landesligist vor allem „viele neue Impulse.
Von Edip Zvizdiç

Zurück
Nach oben