Menü
Galerie Schlichtenmaier

Dätzingen: Auf dem Balkon sitzt ein oranges Männchen mit großen Flossen

Das Schloss Dätzingen hat jetzt einen ständigen Gast. Rosalies Flossi sitzt auf dem Balkon und winkt. Und das darf sie auch im Winter noch tun. Wintermantel und Schal braucht sie nicht.
Von Marina Schilpp
Ein "Flossi" auf dem Balkon von Schloss Dätzingen weist auf die Ausstellung mit Arbeiten der Künstlerin Rosalie ab nächsten Samstag bei der Galerie Schlichtenmaier hin.    Bild: Schilpp

Ein "Flossi" auf dem Balkon von Schloss Dätzingen weist auf die Ausstellung mit Arbeiten der Künstlerin Rosalie ab nächsten Samstag bei der Galerie Schlichtenmaier hin. Bild: Schilpp

Dätzingen, Schlossstraße 1, 10 Uhr: Direkt vor dem Schloss steht ein großer Lastwagen inklusive Anhänger mit einer ausfahrbaren Leiter. Und ein voll beladener Kombi parkt zur Linken. Der gehört zum Atelier Rosalie, das den Nachlass der 2017 verstorbenen Künstlerin verwaltet. Heute wird ihre 150 Kilogramm schwere Flossi im ersten Stock des Schlosses ihr neues Zuhause finden. Aber es sind auch weiße Cocktail-Tische im Gang hinter den Arkaden zu entdecken. Eine Trauung steht an. Angemeldet war beides.

„Über ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0