Menü
Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe.

Dagersheim: Radfahrerin verletzt: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag wurde in Dagersheim eine 77-jährige Pedelec-Fahrerin verletzt.
Von Peter Maier
Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe.

Bild: lassedesignen / Adobe Stock

Dagersheim. Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, zu der es am Sonntag, gegen 16.10 Uhr, in Dagersheim kam.

Der Fahrer eines weißen Kleinwagens mit Böblinger Zulassung (BB-) fuhr den Ehninger Weg in Richtung Aldinger Straße entlang. Auf Höhe der Einmündung zum Jasminweg übersah er vermutlich eine von rechts kommende 77-jährige Pedelec-Fahrerin. Die 77-Jährige erkannte die Situation und führte eine Notbremsung durch. In der Folge stürzte die Seniorin und wurde leicht verletzt. Nachdem der Autofahrer zunächst weitergefahren war, stoppte er sein Fahrzeug, um der Pedelec-Fahrerin aufzuhelfen. Als diese ihn auf die Vorfahrtsmissachtung und ihre Verletzung aufmerksam machte, soll er davongefahren sein, ohne eine Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen oder der Frau weiterhin zu helfen.

Es soll sich um einen etwa 40-jährigen Mann mit grau melierten Haaren gehandelt haben. Er war etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07031 / 13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de entgegengenommen.