Polizeibericht
Darmsheim: Einbrecher hinterlassen Schaden in Höhe von 2500 Euro
Von Peter Maier
Darmsheim. Am Montagmorgen, vermutlich zwischen 1.10 und 1.30 Uhr, brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Kinzigstraße in Darmsheim ein. Mit einem Hebelwerkzeug brachen die Täter die Terrassentür des Wohnhauses auf und gelangten so in das Innere.
Hier durchsuchten sie die Wohnräume, wobei ihnen eine Herrenarmbanduhr sowie eine Geldkassette ohne Inhalt in die Hände fiel. Die Beute hat einen Wert von rund 1300 Euro, der hinterlassene Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07031/20405-0 oder per E-Mail sindelfingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Maichingen in Verbindung zu setzen.
zu: Öffnungszeiten im Böblinger Freibad
Wer gerne nach Feierabend noch seine Bahnen schwimmt und es gerade so auf 18 Uhr ins Bad schafft, wird allerdings in seiner Freude doch sehr gedämpft.
Von Cornelia Scholl
zu: Schönbuchbahn: Betrieb im 30-Minuten-Takt stabil (SZ/BZ vom 26. Mai)
In vier Tagen zwei Mal gestrandet
Danke VVS und das für nicht gerade günstige Fahrtkosten!
Von Manfred Cwik

Mercedes-Benz
Die neuen GLE, GLE Coupé und GLS sind bestellbar
Der vielseitige SUV zählt weiterhin zu den erfolgreichsten Modellen von Mercedes-Benz.
Von unserer Redaktion

Wochenmarkt
Frische vor der Haustür: Der Darmsheimer Wochenmarkt ist mehr als nur Einkauf
Freitags ist Markttag in Darmsheim. Der Wochenmarkt vor dem Bezirksamt sichert nicht nur frische Lebensmittel im Ort, sondern ist auch eine Alternative zum großen Sindelfinger Wochenmarkt.
Von Annette Nüßle

Topfgucker
Rhabarberkuchen mit knusprigen Mandeln
Süß-säuerlicher Rührkuchen, der besonders lecker mit Sahne und Eis schmeckt.
Von Annette Nüßle

Zurück
Nach oben