Menü
Geöffnet auch noch am Sonntag von 11 bis 18 Uhr

Darmsheim: Töpfermarkt ist trotz Hitze ein Besuchermagnet

Der Darmsheimer Töpfermarkt hat nach zweijähriger Coronapause nichts von seiner Attraktivität eingebüßt. Zu Tausenden strömen die Besucher um Kirche, Backhaus und Zehntscheune in Darmsheim um das Angebot der über 70 Töpferwerkstätten aus ganz Deutschland und einem Anbieter sogar aus Belgien anzusehen und auch zu kaufen. Geöffnet ist der Markt auch am Sonntag noch von 11 bis 18 Uhr.
Von Heinz Richter

Darmsheim. Dabei war eine Woche vor dem Markt erst klar, dass er wirklich stattfindet. Vorbereitet wurde schon seit dem Januar. Seit 2015 wird der Töpfermarkt von Gerhard Hemberle, der in einer Mühle nahe Ostrach in Oberschwaben lebt, vorbereitet. Auch er ist mit einem Stand auf dem Markt vertreten.

1983 hatte Gerhard Hemberle eine teils zerfallene Mühle aus dem Jahr 1634 gekauft und sie Stück für Stück saniert. Bei ihm im Angebot zum Beispiel ein Brottopf mit Salzlasur. Garantiert spülmaschinenfest. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0