Menü
Jessica-Bianca Wessolly bei der WM

Das 200-Meter-Halbfinale als Minimalziel

Das deutsche Leichtathletik-Team für die Weltmeisterschaften in Tokio (13. bis 21. September) steht: 76 Athletinnen und Athleten gehen in Japans Nationalstadion für Deutschland an den Start. Darunter ist auch Jessica-Bianca Wessolly. Die Athletin des VfL Sindelfingen wird über die 200-Meter-Strecke in den Startblock steigen. Das Ziel: Mindestens das Halbfinale.

Von Saskia Schüttke
76 Athletinnen und Athleten gehen in Japans Nationalstadion für Deutschland an den Start. Darunter ist auch Jessica-Bianca Wessolly vom VfL Sindelfingen.

76 Athletinnen und Athleten gehen in Japans Nationalstadion für Deutschland an den Start. Darunter ist auch Jessica-Bianca Wessolly vom VfL Sindelfingen.

Bild: Ralf Görlitz

Leichtathletik. Das Jahr begann rasant bei der Sindelfinger Sprinterin Jessica-Bianca Wessolly. In der Hallensaison lief sie flotte Zeiten wie am Fließband und war trotz der engen Hallenkurven bei einem Wettkampf in Luxemburg 22,84 Sekunden schnell. Bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund sicherte sie sich außerdem den Deutschen Meistertitel und sahnte eine Menge Punkte für das World Ranking ab. Auch die Bestätigungsnorm des Deutschen Leichtathletikverbands (DLV) für einen Start in Tokio hat ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Oder sofort weiterlesen mit dem Tagespass für 2,83€ endet automatisch Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0