Das fordert den ganzen Mann
„So nun ist es so weit, das erste Training ist angesagt und ich begebe mich ins Studio nach Renningen. Was wird mich wohl erwarten, der letzte Besuch in einem Studio ist nun auch schon 20 Jahre her? Nachdem ich das Drehkreuz am Eingang passiert habe, werde ich von meinem persönlichen Trainer Horst empfangen, schon in die Jahre gekommen, topfit präsentiert er sich mir.
Nun geht es nach kurzem Gespräch, der Vermessung meines Körpers und der Einstellungen der App zu den Geräten. Wahre Instrumente des Schreckens, so der erste Eindruck, doch der trügt manchmal eben auch. Nachdem alle Werte gespeichert sind, ist die erste Runde auch schon durch und ich bin es auch. Beim zweiten Training wird es besser, sage ich mir und ich sollte recht behalten. Inzwischen bin ich schon routiniert im Milonzirkel, wie der Kreis mit den Geräten genannt wird. Um die Beweglichkeit zu fördern und zu erhalten, bin ich seit zwei Tagen auch im five Zirkel aktiv. Hier werden die Füße mit aus dem Boden ragenden Holzdübeln durch das eigene Gewicht angeregt. Geräte aus Holz, bei denen ich meine Beweglichkeit trainieren kann, bilden die Ergänzung dazu. Das fordert am Anfang den ganzen Mann. Aber auch das soll, so zumindest die Aussage von Horst, mit der Zeit besser werden.“
Info
In den Studios des Fitness-Express versuchen die Mitarbeiter der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung etwas für ihre Fitness zu tun. Wir berichten regelmäßig über die Fortschritte.