Menü
Sindelfingen: SZ/BZ-Interview mit Henning Mezger vom Gewerbe- und Handelsverein über die Online-Konkurrenz / Strategie der Einzelhändler beim Weihnachtsgeschäft

„Das kann kein Online-Handel bieten“

Von „Black Friday“ über „Cyber Week“ bis zu „Weihnachts-Deals“ – in den Wochen vor Weihnachten locken im Netz zahlreiche Rabatte und Aktionen, mit denen der kleine Einzelhändler vor Ort auf den ersten Blick nicht mithalten kann. Henning Mezger, Sprecher der Gruppe Handel im Gewerbe- und Handelsverein Sindelfingen und Inhaber des Optiker-Fachgeschäfts Mezger, setzt da auf eine andere Strategie.
Von unserem Redaktionsmitglied Rebekka Groß
Für weihnachtliche Atmosphäre beim Einkaufen sorgt die Dekoration in der Sindelfinger Innenstadt. Bild: Groß

Für weihnachtliche Atmosphäre beim Einkaufen sorgt die Dekoration in der Sindelfinger Innenstadt. Bild: Groß

Die SZ/BZ hat sich mit Henning Mezger über die Online-Konkurrenz, die Strategien und die Zukunft des Einzelhandels unterhalten.

Schon Wochen vor Weihnachten werden die Verbraucher vor allem online mit Rabatt-Aktionen und Lock-Angeboten überschüttet. Was halten Sie davon?

Henning Mezger: „Im allgemeinen Handel hat sich viel geändert. Den klassischen Sommer- und Winterschlussverkauf gibt es so nicht mehr, die Übergänge sind fließend geworden. Der Verbraucher erwartet ständig Angebote und Neues, das ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0