Menü
Aidlingen: Gemeinderat vergibt nach langer Diskussion den Auftrag für die Enthärtungsanlage

Das Wasser sorgt für Zündstoff

Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

Damit hatte er allerdings bei seinen 21 Kollegen Pech. Die stimmten alle gegen seinen Antrag, warfen ihm Polemik vor, und als er immer wieder dazwischen redete, wurde er hart angegangen. Noch bevor der Planer, Diplom-Ingenieur Christian Burgbacher, Details zur Auftragsvergabe sagen konnte, meldete sich Rainer Röck zu Wort und wetterte zwölf Minuten lang gegen die Wasserenthärtungsanlage. Der Schuldenstand der Gemeinde werde erhöht, der Wasserzins steige um 26,7 Prozent pro Kubikmeter und die Abwassergebühr ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0